Ernestine Voit Crea-Zone Willkommen Home
Ernestine Voit Crea-Zone Willkommen Willkommen
Ernestine Voit Crea-Zone Person Person
Ernestine Voit Crea-Zone Person [Marketing]
Ernestine Voit Crea-Zone Kommunikation Kommunikation
Ernestine Voit Crea-Zone Beratung Beratung
Ernestine Voit Crea-Zone Gestaltung Gestaltung Ihrer Webseite
Ernestine Voit Crea-Zone Referenz Referenzprojekte
Ernestine Voit Crea-Zone Kontakt Kontakt
Ernestine Voit Crea-Zone Impressum Impressum

Marketing

 
Wenige Begriffe werden so vielfältig interpretiert wie 'Marketing'. Wörtlich trifft wohl 'Vermarktung' den Kern. Um die Kommunikation zu vereinfachen, fasse ich meine Interpretation nachfolgend kurz zusammen:
    
 
 
Ernestine Voit Crea-Zone

Marketing ist ein ganz natürliches Prinzip

Die Natur nutzt Marketing und Kommunikation ganz selbstverständlich. Damit bekommt sie völlig zwanglos, was sie braucht: Ihren Fortbestand! Bestes Beispiel sind Biene und Blume. Treffen sich die Beiden nicht, verhungert die Biene und die Blume kann auch nicht weiter existieren. Bestäubt die Biene aber die Blüte, sichert sie so deren und den eigenen Fortbestand: Beide befriedigen einen Bedarf.
Kritische Zungen definiert sie manchmal als 'eigennützige Manipulation'. Bei der weniger gelungenen Art der Vermarktung ist diese Meinung vielfach auch angebracht. In den gut gelungenen Fällen entsteht allerdings eine Win-Win-Situation - beide profitieren.
 
Die Partner schließen ihr Geschäft mit einem guten Gefühl ab; und sie wissen, dass sie auch in Zukunft gerne wieder zusammenkommen.
Wie finden sich nun die Beiden? Besteht doch die wirtschaftliche Wiese aus einer Vielzahl von Blüten. Hier kommt es darauf an, auf sich aufmerksam zu machen. Und während sich vom 'Neuromarketing' bis zum 'Guerilla Marketing' immer neue Begriffe für dieselbe Sache prägen, geht es nur um eines: Bedarf finden, Bedarf befriedigen.
Die Blüte macht mit Duft und Farbe in einem regionalen Umfeld auf sich aufmerksam; der Mensch jedoch findet sich im Dickicht eines überregionalen Angebots schnell überfordert. Hier gilt es, die entsprechenden Botenstoffe einzusetzen; sprich, den passenden Auftritt zu kreieren: Produkt oder Dienstleistung übersetzen in Farbe, Form und Inhalt, der emotional berührt. Wenn Sie möchten, machen wir genau das für Sie, mit fundiertem Fachwissen, Engagement, Herzblut und Erfahrung.